Brand New FINANZIA

Wir freuen uns, Ihnen FINANZIA in neuer Form präsentieren zu können! Seit anfangs 2011 sind wir offiziell online und die Weblandschaft hat sich bereits wieder in horrendem Tempo weiter entwickelt. Durch Smartphones der neusten Generation ist echtes Websurfen und Informationsbeschaffung praktisch überall und jederzeit möglich geworden. Als noch komfortablere Zwischenstufe zum traditionellen Notebook haben auch Tablets in nur kurzer Zeit eine weite Verbreitung gefunden und sind als handliche Allroundgeräte für den Webzugang im bequemen Fauteuil zu Hause wie auch unterwegs ideal.

Die vollständige Integration des klassischen TV-Gerätes in die online-Welt ist in vollem Gang (Hybrid-TV). Bedingt durch verschiedene Anzeigeformate aber auch die verschiedenen Situationen und Anlässe der Informationsbeschaffung, sei dies beruflich am PC, privat oder beruflich "schnell zwischendurch" per Handy, Tablet oder in der Gruppe (Meeting) am grossen Display braucht es eine flexible auf das jeweilige Gerät skalierbare Anzeigeform. Klassische Websites mit festen Block- und Menüstrukturen sowie schmalen Anzeige-Formaten auf breiten Displays wirken wenig attraktiv und lassen wichtigen Platz im unmittelbaren Blickfeld des Betrachters ungenutzt.

FINANZIA läuft nun auf einem sogenannten "responsive" Template, das durch eine flexible Struktur auf allen Anzeigeformaten eine optimale Präsentation erlaubt. Menüs mit weiteren Inhalten, Anzeigen und Mitteilungen sind in übersichtlicher Form sofort erkennbar und Informationen können rascher und angenehmer gefunden werden.

BUSINESS-Kontakte können weiterhin kostenfrei auf FINANZIA ausgeschrieben werden. Die neue Version ist SEO-optimiert und wir können mittelfristig mit einer weiteren Zunahme unseres Traffics von zurzeit 80-120 Besuchern pro Werktag rechnen. Rund 3/4 unserer Besucher kommen über themenspezifische Suchanfragen in Google zu uns und können so auch auf BUSINESS-Opportunitäten bzw. BUSINESS-Kontakte aufmerksam gemacht werden.

Der Bereich EXPERTEN ist noch nicht in definitiver Form aufgeschaltet. Expertenprofile können so im Moment leider nicht publiziert werden. Es ist aber möglich, uns einen Beitrag einzureichen und so als Experte/Autor mit direktem Link und Kontaktformular neue Kundenkontakte zu generieren.

Bitte entschuldigen Sie uns, wenn die alten Links unter Google zu einer Fehlerseite geführt haben. Beim tiefgreifenden Relaunch von FINANZIA musste leider die gesamte Linkstruktur neu aufgebaut werden. Wir gehen aber davon aus, dass die Indexierung unter Google schnell bereinigt sein wird.


Le site FINANZIA est rédigé principalement en allemand. Des contributions en français sont bienvenues et très appréciées, n'hésitez donc pas de nous faire des propositions d'articles. Avec votre nom dans l'article vous auriez un lien direct avec vos coordonnées et un formulaire de contact. Vous pouvez publier également des "Contacts-BUSINESS", pour l'instant toujours absolument gratuitement sur FINANZIA. Pour toute autre question contactez l'administrateur.